Vinyasa Yoga & Fitness 

Naturefee

"Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt."

-Dietrich Bonhoeffer-


Ich grüße Dich und heiße dich herzlich Willkommen auf naturefee.org. Auf dieser Seite möchte ich dir meine Liebe zur Natur näher bringen und die ein oder andere Inspiration geben. Fühle dich eingeladen in meine Fotoserien einzutauchen und einfach da zu sein. 

Jedes Wissen ist in unserer persönlichen individuellen Natur verborgen, da bin ich mir sicher, aber trotzdem können kleine Impulse Großes hervorrufen, Erinnerungen wecken und wohltuend für das eigene Leben sein. 


Wenn dir meine Ansicht gefällt, dann bleibe unbedingt dabei " Ich freue mich sehr, dass du da bist"


                                                                    Nehme einen Augenblick Platz !




GESCHÜTZT KANN ALLES GEDEIHEN.... 



Geschützt, geborgen, sich sicher fühlen. Es ist in Ordnung sich ab und an in einem Konkon zu wünschen. Wir brauchen das - das ist ganz normal.

Seinen Gefühlen und Gedanken neuen Raum zu geben, die Luft des Atem wieder zu spüren, Innezuhalten. Sei es in den Raum der Vogelperspektive einzutauchen, eine komplette Auszeit von allem für eine klare Sicht in schweren Momenten oder kniffligen Zeiten.  Du darfst frei wählen. Alles was gut tut, ist richtig.
Ich möchte etwas mit dir teilen, was mir gestern während meiner Abendrunde in den Sinn kam.
Bei mir ist es oft so, ich nehme alles auf und verhalte mich weitgehendst unvoreingenommen den Dingen gegenüber. Bis der Krug voll ist - das loslassen fällt mir nicht immer leicht und ich mache mir zu viele Gedanken.
Erwische ich dich da vielleicht gerade selbst - dann möchte ich dir sagen - du bist nicht allein, vielen geht es so. Es wird nur anders verpackt.
Kurz mein Rezept:
"Ich stöpsele das Kabel zum äußeren Umfeld kurzerhand um und stöpsle es ´gen Himmel wieder ein.
Ich atme ein und atme die Kraft und Weisheit des Universums ein und atme aus von dem was ich gerade nicht beeinflussen kann......"
Das Universum in seiner Bedeutung kann alles sein, woran du glaubst.
In der Philosophie des Yoga ist die Rede von Ishvara Pranidhana, das besagt die eigene Demut und Ehrfurcht zu bestärken und an etwas zu glauben, dass höher als die eigene Sicht zu sich selbst gestellt ist. Wir verbinden das sehr schnell mit dem Gedanken, uns in einer guten Hoffnung zu kuscheln. Der Glaube an etwas kennt keine Norm und Richtung, weil jeder für sich selbst einen Weg findet.
Komme an und setze dich - dein eigens gemachter Konkon ist der sicherste Schutz.

IMG_5103
IMG_5103
IMG_5046
IMG_5046
IMG_5118k
IMG_5118k
IMG_5066
IMG_5066
IMG_4957
IMG_4957
IMG_5116
IMG_5116


HOLZIG IST DES FRÜHLING ELEMENT....


So genossen meine Kursteilnehmer und ich erst kürzlich eine Yoga Sequenz passend zum Thema "Element Holz" ....es gibt so viel zu sagen. 
Wir werden getragen von den Elementen der Natur...so spiegeln sich die Qualitäten des Holz, der Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther in uns wieder. Wir sind mit der Natur verbunden und so manches Mal vergessen wir das. 
Das Holz- mal knorrig, mal flexibel, so zeigt es uns doch im Frühjahr wie viel Power in ihm steckt und  beschert uns mit dem Geschenk eines kleinen jungen Astes. 
Ich habe einen Lieblingsbaum, der steht in Hövelhof, im wunderschönen Emsquellen Wald - es ist die uralte Friedenseiche. Jedes Jahr wirft der Baum um sich neue Triebe aus. Sitzt voller Tatendrang...
Wann warst du das letzte mal knorrig oder so flexibel, wann hast du dich gesehen Dinge in Deinem Leben neu aufblühen zu lassen, Veränderung zu schaffen oder Altes neu aufzupeppen? 
Gerne lehne ich mich an die Friedenseiche und fühle ihre starke Kraft. Wir sind eins mit der Natur und so dürfen wir alle Gaben der Natur annehmen und uns bedanken mit einem gepflegten Umgang dessen, was uns so aufblühen lässt ---- Natur----  




See - Bewusstsein...

Eine Idee - YOGA BETRACHTUNG.

Wenn du Yoga schon geübt hast, wirst du vielleicht ersteinmal die Asana Praxis vor Augen haben. Da das Wunderwerk Mensch aber so wunderlich aus Körper, Geist und Seele zusammen gebaut ist .... wirkt auch deine Praxis auf der Matte auf eine ganz bestimmte Weise....
YOGA lenkt zur unbewussten Klarheit, die natürliche Verbindung in ihrer Existenz in allem zu sehen. Unser Handeln, Denken und Fühlen lernt subtil, fokussiert aufzunehmen und zu reagieren. Die Erkenntnis, dass jede Aktion und Reaktion, jedes Geschehen seinen Grund hat und die Fähigkeit die Sicht des Selbst und dessen, was ist, mit Mitgefühl und Dankbarkeit gegenüber zu treten - das macht Yoga. Von innen nach außen wird der Körper (Materie/Prakriti) und die Geistesebene (Seelenebene/Purusha) gefeilt - der Weise bleibt ruhig und sieht durch Betrachtung Lösungswege.
Yoga vereint - verbindet ... der Mensch tritt sich selbst gegenüber - kommt zu sich selbst....und erst jetzt kann seine wahre Stärke das Außen sehen und gelebt werden....
Yoga lernt uns, die natürliche Verbindung zu uns selbst zu erhalten - aufzubauen und wiederzuentdecken.
...Meditation kann ein Weg sein...die Asana Praxis kann ein Weg sein....einzig und allein die Bereitschaft dich auf eine Reise zu dir selbst einzulassen...
Versehentlich 😁ist mir zu diesem Thema ein recht erklärendes Foto am Lippesee bei Paderborn entstanden.
"Schwingen Körper und Geist in einer gleichmäßigen Stille, offenbart sich die Schönheit der Natur dessen wer wir sind"
...bleibe ein bisschen länger und lasse das Bild auf dich wirken....es ist schön.


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn